Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Marketing & Sales IT bei Mercedes-Benz in Stuttgart und meiner Zeit beim AppleCare Apple Endkunden-Support in Irland habe ich viel Wissen in der Branche gesammelt.

Ich lege großen Wert auf persönliche Betreuung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.  Ganz im Sinne einer langfristigen Partnerschaft. Mir ist es wichtig, dein Unternehmen und deine Anforderungen genau zu verstehen, damit ich die besten Lösungen für deine IT bereitstellen kann.

Warum schwer, wenn es auch 1fach geht?

Was bisher geschah...

Gründung 1fach.solutions

Juni 2022

Als Gründer von 1fach.solutions habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, kleinen und mittelständischen Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation zur Seite zu stehen. Ich ermögliche ihnen den Zugang zu den Potenzialen künstlicher Intelligenz durch effiziente Web-Lösungen.

Auszeit – Mit dem Wohnmobil durch Europa ☺️

2021

 

Youtube @naturebreakTV

2019

Start meines Youtube-Kanals mit Natur-Meditationsvideos in 16:9, VR180 und 360

Technology & Agile Coach

2018

Als Technology Coach war es meine Aufgabe, durch interaktive Workshops technische Innovationsthemen und ein agiles Mindset im Mercedes-Benz Digital House in Stuttgart zu verankern.

Releasemanager Mercedes Me Portal

2016

Release Steuerung und Umgebungsmanagement für das Connected Vehicle Portal für Mercedes-Benz

Product Owner Mercedes-Benz Service App

2014

Verantwortlich für die Weiterentwicklung der bis dato erfolgreichsten Smartphone App der Daimler AG, verfügbar für iOS und Android

Masterstudium und Projektleitung Mercedes-Benz WebParts

2012

Berufsintegriertes Masterstudium bei der Steinbeis Hochschule Berlin in Kooperation mit der Daimler AG mit Abschluss M.Sc./MBA.

Im Rahmen meiner Tätigkeit für die Daimler AG übernahm ich die Projektleitung für die Bestellplattform Mercedes-Benz WebParts. Die Plattform hat 2013 einen Umsatz von rd. 130 Mio. Euro generiert.

Releasemanager

2010

Infoma Software Consulting GmbH, Ulm. Branchenlösungen für den Public Sector

Studium Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation

2006

Interdisziplinäres Bachelor-Studium an der Hochschule Neu-Ulm, welches IT, Gestaltung und Business verbindet.

Tech Support Analyst bei Apple Inc.

2004

Technischer Support bei Apple Inc. in Cork, Irland. Hier habe ich meine Zertifizierungen als Apple Certified Helpdesk Specialist, Apple Certified Desktop Technician und Apple Certified Portable Technician gemacht.